Mental fit und emotional stark im Sport durch Mental-Coaching

Mentalcoaching Thomas Wirzberger
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles Archiv 2018
!!! Endlich ist es soweit !!!
Nun ist es offiziell und wir eröffnen im Januar 2019 das erste Coaching-Zentrum in Bottrop.
Meine Frau Angelika und ich sehen mit Vorfreude und Neugierde dem Jahreswechsel 2018/2019 entgegen. Dann beginnt für uns die spannende Zeit unser Coaching-Zentrum für die bevorstehende Eröffnungsfeier herzurichten.
Gerne könnt ihr schon jetzt Coaching-Termine für das Jahr 2019 in unserem Coaching-Zentrum vereinbaren.
Haben Sie Fragen?
Nutzen Sie das Kontaktformular
für eine Nachricht.
Oder schreiben Sie mir eine Kurznachricht:
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe Sie auch gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Wingwave® - im Sport

Wollen Sie sich optimal für den Wettkampf in Ihrem Sport vorbereiten?
Dann ist das Mentalcoaching genau die optimale Unterstützung für Sie.
Wingwave®-Sportcoaching war wieder das Thema in den letzten Tagen bei mental movement in Köln.
Meine Frau Angelika und ich waren als Unterstützung für Ausbilder Dr. Marco Rathschlag bei dieser Weiterbildung für Wingwave-Coaches dabei.
Während dieser Weiterbildung konnte ich einige Spitzen- und Leistungssportler aus dem Bereich Judo und Handball mental unterstützten.
Erfahren Sie mehr über mentale Unterstützung und deren Vorteile und schreiben
Sie mir einfach eine  E-Mail!
!!Mental-Coaching!!!
Im Mental-Coaching können Sie lernen Herausforderungen zu meistern, Lösungen für Probleme zu finden und Ihre persönlichen, beruflichen und/oder sportlichen Ziele zu erreichen! Mentalcoaching hilft Ihnen, Ihre mentalen Fähigkeiten zu erweitern und die mentale Stärke zu vergrößern.
Je eher Sie damit anfangen, desto sicherer können Sie Ihren eigenen Erfolg feiern...
Hier finden Sie viele Informationen und Erfahrungsberichte zum Thema Mentalcoaching und Mentaltraining.
Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
Ich freue mich auf Sie!
Thomas Wirzberger
(Leistungs-) DRUCK im Sport?
STRESS im Job?
ÄRGER oder Selbstzweifel im Alltag?
Und schon vieles versucht?

Dauerstress ist eine der häufigsten Ursachen für viele Krankheiten oder Verspannungen in
der Muskulatur. Täglich durchleben wir Stress-Situationen. Diese kann unser Gehirn im
nächtlichen REM-Schlaf wieder verarbeiten. Wird der Stress allerdings zu viel oder zu stark,
schafft unser Gehirn nicht immer alle Stress-Päckchen des Tages selbst abzubauen.
Dadurch können sich mentale Blockaden entwickeln.
Das wingwave®-Coaching ist das lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching zur Regulierung von Leistungsstress, einschränkenden Emotionen und zur Stärkung eigener Ressourcen.
Hier erfahren Sie mehr über wingwave®
Die Anforderungen und Erwartungen, die heutzutage an uns gestellt werden bzw. die wir uns selber stellen, wachsen stetig.
Ob in der Prüfungssituation, beim Vorstellungsgespräch oder beim Abitur…
Stress, Druck, Unzufriedenheit oder Unsicherheit lassen uns die Projekte und Vorhaben oft wie Probleme anstatt als Herausforderung sehen.
Mentale Fitness und emotionale Stärke bewirken, dass wir in den wichtigen und entscheidenden Momenten im Beruf, in der Schule oder bei anderen großen Herausforderungen trotz Gefühlen wie Nervosität, Stress oder Leistungsdruck handlungsfähig bleiben.
Juli 2018
Ein neuer Erfahrungsbericht über Mentalcoaching

Hier lesen Sie einen Auszug aus einem ganz tollen Erfahrungsbericht einer Tänzerin zu meinen Mentalcoachings mit ihr.
Auch als Einzelperson eines Teams ist es außerordentlich Hilfreich, im Mentalcoaching seine eigene mentale Stärke zu entwickeln um mit entsprechenden Herausforderungen leichter umgehen zu können.
Den kompletten Erfahrungsbericht und die Feedbacks von anderen Sportlern finden Sie hier.

„… hat es in nur wenigen Terminen geschafft mir so viel Sicherheit und Vertrauen in meine eigene Person zurück zu geben, dass sich bereits in wenigen Monaten mein Tanzen so verändert hat, dass es nicht nur für mich fühlbar, sondern für Außenstehende sichtbar wurde.
Thomas hat es in unserer bisherigen Zusammenarbeit geschafft mir eine mentale Stärke zu geben, durch die ich viel mehr Sicherheit, Selbstvertrauen, Zuversicht, Gelassenheit und Ruhe in mir gefunden habe, wodurch sich mit einem Mal ein ganz anderes Training ermöglicht.

Training, worin ich auf einmal wieder einen Sinn und ein Weiterkommen sehe. Ich sehe Wege und Möglichkeiten Ziele zu setzen und mich auf die gesetzten Ziele zu konzentrieren und damit gezielt auf Turniere hinzuarbeiten und vor allem eine optimale Turniervorbereitung zu finden…“
Juli 2018
In welcher Situation in deinem Sport erkennst du die Ursache für den Unterschied?

Erfolg – Misserfolg
Birdie – Bogey
Sieg – Niederlage
Oft wurde sie bei dieser WM schon von den Fußball-Experten angesprochen - die Mentalität
Als „gute“ Mentalität kann man die optimale „mentale Einstellung“ eines Spielers oder Sportlers im Wettkampf bezeichnen.
Hier schauen wir mal auf ein super Beispiel dafür, dass man bis zum Schluss an sich glauben sollte…
Das WM-Spiel Deutschland/Schweden!!
Die starken Leistungsschwankungen innerhalb des einen Spieles wurden selbst vom Fußball-Experten mit den mentalen und emotionalen Schwankungen begründet.
Die Faktoren für den Unterschied der Leistung, spielen sich bewusst oder unbewusst im Kopf eines jeden Sportlers ab:
Spielst du einen Fehlpass, oder versenkst du den Freistoß im Tor?
Diese oder ähnliche Faktoren unten in der Grafik, die im Kopf ablaufen, entscheiden über Sieg oder Niederlage – Erfolg oder Misserfolg – über Birdie oder Bogey.

Willst du deinen Erfolg voranbringen?

#Erfolg, #Golf, #Birdie, #Sieg, #Mentalität, #Deutschland, #Fußball, #Wettkampf, #Leistung, #Mental
#Fußball #Weltmeisterschaft #Deutschland #Mexiko #Kimmich #Kroos #Bierhoff #Weltmeister
Juni 2018
Fußball-WM: Deutschland – Mexiko

Joshua Kimmich: „Ich glaube, dass wir eine bessere Mentalität an den Tag legen müssen...!“

Selbst die Weltmeister können sich keine mentale Schwäche erlauben….
Wir benötigen die optimale mentale Einstellung, um unsere optimale Leistung abrufen zu können!

Toni Kroos: „Wir haben keine Lösung gefunden…“.

Woran liegt es,
-      dass einige Spitzenfußballer plötzlich in einem Spiel Fehlpässe produzieren?
-      dass das Zusammenspiel, das Miteinander sich oft in Missverständnissen zeigt?
-      dass im Zweikampf der mexikanische Spieler oft einen Schritt schneller am Ball ist?

Diese und noch mehr Fragen lassen sich sicherlich nicht damit beantworten, dass die Spieler plötzlich nicht mehr Fußball spielen können…

Körperlich und spielerisch sind unsere Spieler der National-Elf sicherlich super gut vorbereitet.
War vielleicht der Fokus bei den Spielern nicht auf das Wesentliche gelenkt?

Oliver Bierhoff: „Vielleicht hat man trotzdem gedacht, als Weltmeister, dass es anders ist… vielleicht ist es im Unterbewusstsein…“

Unser Unterbewusstsein spielt uns oft einen Streich, wenn wir uns zu sicher fühlen. Die Gefahr besteht, dass es dann schnell in die andere Richtung kippen kann. Dann kann sich Unsicherheit oder Hilflosigkeit in den Köpfen breit machen.
Entschlossenheit, Mut und Sicherheit im Passspiel sind dann nicht mehr abrufbar.

Mit gezieltem Mentalcoaching und Mentaltraining kann jeder seine mentale Stärke optimieren.
Die Website www.SportMentalTraining-TW.de bietet mehr Informationen.

#Fußball #Weltmeisterschaft #Deutschland #Mexiko #Kimmich #Kroos #Bierhoff #Weltmeister
Juni 2018
Terminabsagen

Sehr geehrte Kunden!

Leider ist es in der letzten Zeit mehrmals vorgekommen, dass fest gebuchte Coaching-Stunden
so kurzfristig bei mir abgesagt wurden, dass ich weder einen anderen Interessenten dafür einplanen noch folgende Termine verschieben konnte.

Auch für mich ist wichtig, dass gebuchte Termine eingehalten werden.
Das Coaching und die dazugehörigen Planungen sind wichtige Teile in meiner Tageszeit.

Daher gilt ab sofort folgende Regelung:
Sollte ein vereinbarter Termine nicht einhalten werden können, so muss die
Coaching-Einheit bis spätestens 18 Uhr des Vortages abgesagt werden, damit ein anderer Interessent die Chance hat, diesen Termin übernehmen zu können.
Sollte die Coaching-Einheit nicht rechtzeitig abgesagt werden, wird der volle
Coaching-Preis fällig und muss beglichen werden.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung!
Herzliche Grüße
 
Thomas Wirzberger
Juni 2018
Eine weitere Fortbildung!
Das Master Modul – Emotionen und Einstellungen
Für die weitere Ausbildung zum NLP Master habe ich das NLP-Master-Modul „Emotionen und Einstellungen“ bei „NLP professional“ in Münster belegt.
In diesem Teil der Ausbildung ging es um Vorannahmen und Einstellungen, die jeder von uns über sich und über andere hat.
Unsere Gedanken, Einstellungen und Glaubenssätze sind entweder nützlich und hilfreich oder unsere größten Hindernisse und Blockaden.
-      Was denkst du über dich oder dein Umfeld?
-      Welche deiner Vorannahmen und Einstellungen führen zu einer positiv erlebten
      Bereicherung - welche deiner Einstellungen und Glaubenssätze führen zu einer
      negativ erlebten Einschränkung deines Denk-, Fühl-, oder Verhaltensrepertoires?
-      Veränderung von einschränkenden Glaubenssätzen und Einstellungen.
Mai 2018
Weiterbildung im Besser-Siegmund Institut Hamburg
 
In den vergangenen Tagen war ich mit meiner Frau Angelika wieder zur Weiterbildung als Mentalcoach und Trainer im Besser-Siegmund Institut in Hamburg.
 
Aktuell stand die „Magic-Words Trainer“-Ausbildung auf dem Programm:
 
Wer kennt sie nicht, die Macht der Wörter, die alleine schon beim Aussprechen, denken oder zuhören Gefühle und Reaktionen auslösen? Mit Magic Words erlernen und erleben Sie eine Methode, diese Macht positiv für persönliche, sportliche und berufliche Lebensziele zu nutzen.
 
Zudem habe ich mit der Magic Words Trainer-Ausbildung auch die Qualifikation für das Zertifikat zum Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte erlangt.
Systemische Kurzzeit-Konzepte beinhalten unter anderem folgende Themen
- zielgerichtetes und ganzheitliches Denken und Handeln
- Lebensqualität-Management
- systemische Kommunikation

März 2018
Zurück zum Seiteninhalt